• SERVICE +49 (0) 2225 / 7085-541
  • Mo. - Fr. 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Kostenlose Lieferung ab 30 EUR
  • Zahlung per PayPal, Kreditkarte (PayPal), Rechnung,
  • Überweisung, Vorkasse, SOFORT Überweisung
  • Verschlüsselte Datenübertragung
Deutschland
Lieferland wählen
Wohin soll Ihre Bestellung geliefert werden?

Storytelling – Die Zukunft von PR und Marketing

Auf Lager – Lieferzeit: 2-3 Werktage

Dieses Buch erklärt Ihnen umfassend die Konzepte des Storytellings und analysiert, welche Bausteine eine gute Geschichte ausmachen.
24,90 €
Inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
24,90 €
Inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Gute Geschichten ziehen uns in ihren Bann, bewegen uns und bleiben uns in Erinnerung. Wer etwas zu sagen hat, tut deshalb gut daran, Geschichten zu erzählen. Das erkennen auch immer mehr Kommunikationsprofis aus Marketing und PR: Mit rein rational vermittelten Informationen finden sie bei ihren Zielgruppen deutlich schwerer Gehör als mit Stories, die Kopf und Herz ansprechen. Das war schon immer so, und es gilt ganz besonders in Zeiten, in denen digitale Medien so viele neue Möglichkeiten für Unternehmen und Marken bereithalten. Storytelling hat sich deshalb in den letzten Jahren zu einer der erfolgreichsten Techniken moderner Unternehmenskommunikation entwickelt. Dass es nicht bloß ein Modebegriff für etwas Altbekanntes ist, sondern eine Kunst, die zu beherrschen sich lohnt, beweist Petra Sammer in diesem Buch – unterhaltsam, praxisnah, mit vielen Tipps und Checklisten.

Die Bausteine einer guten Geschichte
Jede gute Geschichte ist anders, aber ein paar Dinge haben alle gemeinsam: einen Grund, erzählt zu werden, einen Helden, einen zu lösenden Konflikt, Emotionen und Viralität.

Mit Geschichten zur sinnstiftenden Marke

Ob Unternehmensgeschichte, Markengeschichte oder Produktgeschichte: Finden Sie zunächst das tiefere Anliegen Ihrer Story. Es hängt in der Regel eng mit Ihrer Positionierung zusammen.

Transmediales Storytelling: Geschichten im Netz

Die Erzählweisen werden vielfältiger: Sie können Ihre Geschichten heute transmedial, offen, flexibel, nichtlinear und experimentierfreudig erzählen – und Ihr Publikum dabei einbeziehen.

Einprägsames und emotionales Erzählen

Verstehen Sie die Grundemotionen und neuronalen Auslöser, und erzeugen Sie Emotionen gezielt in Wort, Ton und Bild.

Mit Kreativtechniken zu starken Stories

Gute Geschichten zu finden, ist keine Zauberei. Erprobte Techniken helfen Ihnen – vom intelligenten Fragen und Zuhören über Perspektivwechsel bis hin zu Story-Workshops mit dem Team.

 

Über die Autorin
Petra Sammer ist Global Partner des internationalen Agenturnetzwerks Ketchum und verantwortet als Chief Creative Officer die strategische und kreative Ausrichtung der Agentur in Europa und Deutschland.

mehr erfahren
EAN -
Erscheinungstermin (CRM) Nein
ISBN/ISSN (CRM) 978-3-95561-818-6
Metaschlüsselworte storytelling
Lieferzeit: 2-3 Werktage
Artikelnummer: MBBB0078
ISBN-Nr.: 978-3-95561-818-6

Kunden kauften auch

Event Partner AboPlus

Event Partner AboPlus

65,96 €

Inkl. MwSt., inkl. Versandkosten
Best Of Keyboards 2016

Best Of Keyboards 2016

5,90 €
Inkl. MwSt.
d&b D20 im Test

d&b D20 im Test

3,00 €
Inkl. MwSt.
Production Partner 07-08/2016: Musical Theater Stadion - Oper Wien + Zürich - Robert Juliat Dalis 860 - DPA Slim 4060 - Musical Bodyguard - Theaternebel in Gefahr - EM Stadien Lille + Nizza

Production Partner 07-08/2016

Sticks Digital 1/2015

Sticks Digital 1/2015

3,10 €
Inkl. MwSt.
Avid S3L-X im Test

Avid S3L-X im Test

2,90 €
Inkl. MwSt.
Sound & Recording 11/2016: Masters of Mastering - British Grove Studios: Mark Knopfler & Guy Fletcher - Jazz-Recordings für Vinyl

Sound & Recording Digital 11/2016

Iron Fist - Motörhead

Iron Fist - Motörhead

5,20 €
Inkl. MwSt.
Sound & Recording 12/2016: Film Musik & Sounds - Optischer Kompressor mit Röhrenelektronik - Midfield-Monitor

Sound & Recording 12/2016

NACH OBEN