• SERVICE +49 (0) 2225 / 7085-541
  • Mo. - Fr. 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Kostenlose Lieferung ab 30 EUR
  • Zahlung per PayPal, Kreditkarte (PayPal), Rechnung,
  • Überweisung, Vorkasse, SOFORT Überweisung
  • Verschlüsselte Datenübertragung
Deutschland
Lieferland wählen
Wohin soll Ihre Bestellung geliefert werden?

Storytelling – Die Zukunft von PR und Marketing

Auf Lager – Lieferzeit: 2-3 Werktage

Dieses Buch erklärt Ihnen umfassend die Konzepte des Storytellings und analysiert, welche Bausteine eine gute Geschichte ausmachen.
24,90 €
Inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
24,90 €
Inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Gute Geschichten ziehen uns in ihren Bann, bewegen uns und bleiben uns in Erinnerung. Wer etwas zu sagen hat, tut deshalb gut daran, Geschichten zu erzählen. Das erkennen auch immer mehr Kommunikationsprofis aus Marketing und PR: Mit rein rational vermittelten Informationen finden sie bei ihren Zielgruppen deutlich schwerer Gehör als mit Stories, die Kopf und Herz ansprechen. Das war schon immer so, und es gilt ganz besonders in Zeiten, in denen digitale Medien so viele neue Möglichkeiten für Unternehmen und Marken bereithalten. Storytelling hat sich deshalb in den letzten Jahren zu einer der erfolgreichsten Techniken moderner Unternehmenskommunikation entwickelt. Dass es nicht bloß ein Modebegriff für etwas Altbekanntes ist, sondern eine Kunst, die zu beherrschen sich lohnt, beweist Petra Sammer in diesem Buch – unterhaltsam, praxisnah, mit vielen Tipps und Checklisten.

Die Bausteine einer guten Geschichte
Jede gute Geschichte ist anders, aber ein paar Dinge haben alle gemeinsam: einen Grund, erzählt zu werden, einen Helden, einen zu lösenden Konflikt, Emotionen und Viralität.

Mit Geschichten zur sinnstiftenden Marke

Ob Unternehmensgeschichte, Markengeschichte oder Produktgeschichte: Finden Sie zunächst das tiefere Anliegen Ihrer Story. Es hängt in der Regel eng mit Ihrer Positionierung zusammen.

Transmediales Storytelling: Geschichten im Netz

Die Erzählweisen werden vielfältiger: Sie können Ihre Geschichten heute transmedial, offen, flexibel, nichtlinear und experimentierfreudig erzählen – und Ihr Publikum dabei einbeziehen.

Einprägsames und emotionales Erzählen

Verstehen Sie die Grundemotionen und neuronalen Auslöser, und erzeugen Sie Emotionen gezielt in Wort, Ton und Bild.

Mit Kreativtechniken zu starken Stories

Gute Geschichten zu finden, ist keine Zauberei. Erprobte Techniken helfen Ihnen – vom intelligenten Fragen und Zuhören über Perspektivwechsel bis hin zu Story-Workshops mit dem Team.

 

Über die Autorin
Petra Sammer ist Global Partner des internationalen Agenturnetzwerks Ketchum und verantwortet als Chief Creative Officer die strategische und kreative Ausrichtung der Agentur in Europa und Deutschland.

mehr erfahren
EAN -
Erscheinungstermin (CRM) Nein
ISBN/ISSN (CRM) 978-3-95561-818-6
Metaschlüsselworte storytelling
Lieferzeit: 2-3 Werktage
Artikelnummer: MBBB0078
ISBN-Nr.: 978-3-95561-818-6

Kunden kauften auch

Event Partner AboPlus

Event Partner AboPlus

65,96 €

Inkl. MwSt., inkl. Versandkosten
Lexicon 480L

Lexicon 480L

0,99 €
Inkl. MwSt.
Event Partner 01/2015: Boe 2015:- Zuwachs und Luft nach oben - Expo Milano 2015 - Cateringtrends 2015 - Die besten Event-Stadien

Event Partner Digital 1/2015

8,50 €
Inkl. MwSt.
Peter Gunn - Duane Eddy

Peter Gunn - Duane Eddy

5,20 €
Inkl. MwSt.
SOUND & RECORDING Jahresabo TOPSELLER

SOUND & RECORDING Jahresabo

55,80 €
Inkl. MwSt., inkl. Versandkosten
Blues Bass Special

Blues Bass Special

1,90 €
Inkl. MwSt.
Gitarre & Bass 01/2016: Die Story der Ibanez Iceman & Paul Stanley - Jam Playalongs - Storys: Slayer, Gotthard, Jimmy Page, Foo Fighters...

Gitarre & Bass Digital 1/2016

3,30 €
Inkl. MwSt.
NACH OBEN